Mimik gehört dazu. Theater an der AFS

Wer bin ich und wer kann ich alles sein? Was kann ich mit meiner Präsens, meinem Körper und meiner Stimme auf der Bühne erreichen und wie kann ich die Bühne als "magischen Ort" für mich gewinnen? Theater spielen hat viele Facetten, mit denen wir uns in der AG auseinandersetzen. Neben Rollenspielen, Improvisationen und einzelnen Projekten probt die Theater-AG regelmäßig für eine jährliche Aufführung in der Schule, bei der die Schülerinnen und Schüler nicht nur die Hauptakteure sind, sondern auch in der Vorbereitung viele Ideen sammeln, einbringen und dadurch die Aufführung selbst gestalten können.
Wir freuen uns auf "schauspielwütige" Schülerinnen und Schüler!

Text: Sonja Dresen / Paul Wagner

Bildcredits: S. Stoecker / L. Vonester

Freunde, Förderer, Partner und Sponsoren der Anna Freud Schule

  • Banner 1.jpg
  • Banner 2.jpg

Förderschwerpunkt
körperliche und motorische
Entwicklung (SI + SII)

Regelschulberatung

Landesweite Beratungsstelle für inklusiv unterrichtende Schulen im Bildungsbereich Sek I und Sek II
Ausführliche Informationen >

Freiwilliges Soziales Jahr
Bundesfreiwilligendienst

an der AFS
Infos zur Arbeit an der AFS >