Collage mit Berlin-Impressionen. Bilder: DÖR/AFS. Screenshots: Hauptstadtsport.tv. Collage: KAPDas war "Jugend trainiert für Paralympics". Alle Infos, Entscheidungen, Interviews und Berichte zum Frühjahrsfinale 2015 gibt es nun online, um den Wettbewerb Revue passieren zu lassen.

Aus ganz Deutschland sind tausende Schülerinnen und Schüler in die Hauptstadt gereist, um an "Jugend trainiert für Paralympics" bzw. "Jugend trainiert für Olympia" teilzunehmen. Auch die LVR-Anna-Freudschule war mit zwei Teams in Berlin vertreten. 

Unter der Leitung der Sportlehrer Herr Wilhelm, Herr Zelinski und Herr Risters haben sich das Tischtennis-Team und das Rollstuhl-Basketball-Team intensiv vorbereitet und vor Ort fleissig gepunktet: Das Tischtennis-Team mit den Schüler_innen Noah Brauswetter, Thore Masa, Stefan Lorenz und Olessja Rosol konnten in ihrer Sportart Bronze ergattern! Das Rollstuhlbasketball-Team mit Max Winter, Dominik Becker, Lambert Geuenich, Tom Lehmann, Lars Linden, Robin Yazici und Thomas Reier hat sich einen achtbaren, vierten Platz erspielt!

Während der Wettkämpfe war das Berliner Sportmagazin hauptstadtsport.tv zugegen und hat das Sport-Spektakel medial begleitet. Auf der folgenden Seite lassen sich zahlreiche Spiele und Zwischentöne abrufen, darunter auch Videos unserer Mannschaften:

http://www.hauptstadtsport.tv/thema/jugend-trainiert-fuer-olympia/

 

In den weiterführenden Links lässt sich zudem unser Vorbericht (Berlin, Berlin,...) sowie unser kleiner AFS-Ticker abrufen.

 

Weiterführende Links:

http://www.anna-freud-schule.de/index.php/aktivitaeten/news/214-berlin,-berlin

http://www.anna-freud-schule.de/index.php/aktivitaeten/news/215-jtfp-2015-berlin-ticker

 

Text: KAP

Bildcredits:

  • Fotos der AFS-Schüler: DÖR / AFS
  • Screenshot-Ausschnitt der hauptstadtsport.tv-Rubrik
  • Collage: KAP / AFS

Freunde, Förderer, Partner und Sponsoren der Anna Freud Schule

  • Banner 1.jpg
  • Banner 2.jpg

Förderschwerpunkt
körperliche und motorische
Entwicklung (SI + SII)

Ihr Draht
zur LVR-Anna-Freud-Schule
Sekretariat
anna-freud-schule@lvr.de
(0221) 55 40 46-0

> Aufnahmeteam Sek I
> Aufnahmeteam Sek II
> Praktikums-Vergabe

Regelschulberatung

Landesweite Beratungsstelle für inklusiv unterrichtende Schulen im Bildungsbereich Sek I und Sek II
Ausführliche Informationen >

Freiwilliges Soziales Jahr
Bundesfreiwilligendienst

an der AFS
Infos zur Arbeit an der AFS >