Die Teilnehmer des Riesenball-Turniers 2016: Die LVR-Viktor-Frankl-Schule aus Aachen (in Gelb), die LVR-Irena-Sendler-Schule aus Euskirchen (in Rot), die LVR-Anna-Freud-Schule aus Köln (in Blau)

Ganz großer Sport stand am Donnerstag den 21.04.16 auf dem Programm: Alles drehte sich um den Riesenball.

An dem Landessportfest der Schulen in NRW, das dieses Jahr von der LVR-Anna-Freud-Schule (AFS) ausgerichtet wurde, nahmen Teams aus der Aachener LVR-Viktor-Frankl-Schule (in gelben Trikots), der Euskirchener LVR-Irena-Sendler-Schule (in roten Trikots) und der Kölner AFS (in blauen Trikots) mit großem Spaß teil. Die Schüler*innen haben gemeinsam trainiert, Übungsspiele ausgetragen und dann das Turnier begangen. 

Riesenball-Turnier 2016: Siegerehrung Als Gewinner ging ein Team der AFS hervor: Nick Vauseweh, Kai Bussmann und Bastian Aßmusen (s. Bild) durften sich über Platz 1 freuen. Sieger des Turniers waren aber einmal mehr die Freude an dem gemeinsamen Event und der sportliche und faire Wettkampf.

Das AFS-Team dankt allen Teilnehmer*innen und den Organisator*innen des Tourniers für ihr Engagement!

 

Text: KAP

Bildcredits: ZEL / AFS; Bearbeitung: KAP

Freunde, Förderer, Partner und Sponsoren der Anna Freud Schule

  • blumen-engels.png
  • fci.png
  • kaufhof-new.jpg
  • logo-wdr-westdeutscher-rundfunk.jpg
  • nationalpark-eifel.png
  • sk-stiftung-kutlur.png

Förderschwerpunkt
körperliche und motorische
Entwicklung (SI + SII)

Ihr Draht
zur LVR-Anna-Freud-Schule
Sekretariat
anna-freud-schule@lvr.de
(0221) 55 40 46-0

> Aufnahmeteam Sek I
> Aufnahmeteam Sek II
> Praktikums-Vergabe

Regelschulberatung

Landesweite Beratungsstelle für inklusiv unterrichtende Schulen im Bildungsbereich Sek I und Sek II
Ausführliche Informationen >

Freiwilliges Soziales Jahr
Bundesfreiwilligendienst

an der AFS
Infos zur Arbeit an der AFS >