Das Rollstuhl-Basketball-Team 2016/17 der AFS. Das RBB-Team der LVR-Anna-Freud-Schule hat die Bezirksmeisterschaft im Rollstuhlbasketball gewonnen und sich für den Landesentscheid qualifiziert.

Mit voller Konzentration ging es für das Team am Dienstag, den 29.11.2016, nach Bonn, wo neben der AFS auch die KME-Schulen aus Wiehl, Bonn Leichlingen und Rösrath am Rollstuhlbasketballturnier des Regierungsbezirkes Köln teilnahmen.

Am Ende konnte sich die AFS als Turniersieger durchsetzen. Lars Ulbricht, der das Team als Co-Trainer begleitet, freute besonders die geschlossene Mannschaftsleistung: Das gesamte Team hat zum Erfolg beigetragen. Alle Spielerinnen und Spieler der AFS konnten sich in die Trefferliste des Turniers eintragen."Das Rollstuhl-Basketball-Team der AFS

So spielten Marie Diehl, Marie Kodlin, Bo Bruckmann, Heiko Hansen, Joshua Dreer, Tobias Mitschke, Alexander Keiser und Thomas Reier für unsere Schule. Doch die Körbe warfen sich nicht einfach so und schon gar nicht von alleine: Dem Turnier ging eine intensive Vorbereitung mit weiteren Nachwuchsspielern und den "Oldstars" voraus. Ausdrücklich möchte sich die Schulmannschaft bei diesen Mitschülern für die Unterstützung bedanken.

Für Sportlehrer und Trainer Klaus Zelinski richtet sich der Blick nun nach vorne: "Ich freue mich über den Turniersieg. Damit haben wir die Bezirksmeisterschaft gewonnen und uns für den Landesentscheid am 13.12.2016 in Dortmund qualifiziert." Auch dieses Turnier, betont Zelinski, nimmt das Team nicht auf die leichte Schulter. Immerhin spielen die Jugendlichen dort um die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin!

Die Schulgemeinde der AFS gratuliert unseren Sportlern und drückt die Daumen für den weiteren Verlauf!

 

Weiterführende Links:

Sport-Rubrik

 

Text: ULB / KAP

Bildcredits: ULB / AFS

Freunde, Förderer, Partner und Sponsoren der Anna Freud Schule

  • blumen-engels.png
  • fci.png
  • kaufhof-new.jpg
  • logo-wdr-westdeutscher-rundfunk.jpg
  • nationalpark-eifel.png
  • sk-stiftung-kutlur.png

Förderschwerpunkt
körperliche und motorische
Entwicklung (SI + SII)

Ihr Draht
zur LVR-Anna-Freud-Schule
Sekretariat
anna-freud-schule@lvr.de
(0221) 55 40 46-0

> Aufnahmeteam Sek I
> Aufnahmeteam Sek II
> Praktikums-Vergabe

Regelschulberatung

Landesweite Beratungsstelle für inklusiv unterrichtende Schulen im Bildungsbereich Sek I und Sek II
Ausführliche Informationen >

Freiwilliges Soziales Jahr
Bundesfreiwilligendienst

an der AFS
Infos zur Arbeit an der AFS >