Die AFS auf dem 1. Platz: Sieger-Urkunde, Gold-Medaille und der Basketball als liebstes Trainingsobjekt.Das RBB-Team der LVR-Anna-Freud-Schule hat die Landesmeisterschaft im Rollstuhlbasketball gewonnen und sich für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert!

Am Dienstag den 13.12.2016 nahm die Rollstuhl Basketball Mannschaft der Anna Freud Schule als Vertreter des Regierungsbezirkes Köln an den Landesmeisterschaften teil.
Schon früh morgens startete die Mannschaft von Müngersdorf in Richtung Dortmund. Neben der AFS hatten sich die Schulen aus Bochum, Duisburg und Oelde als Bezirksmeister für das Turnier qualifiziert.

DDas RBB-Team der AFS: So sehen glückliche Gewinner aus.ie AFS startete mit einer Begegnung gegen Bochum. Das Spiel wurde gewonnen, allerdings wirkten unsere Spieler*innen hier noch etwas nervös und waren noch ein Stück von ihrer sonst so konzentrierten und fokussierten Spielweise entfernt. Im Verlauf des Spiels steigerte sich das Team und gewann verdient.

Im zweiten Spiel des Tages traf unsere Schulmannschaft dann auf das Team aus Duisburg. In diesem Spiel zeigte sich die Mannschaft wieder gewohnt engagiert und konnte besonders durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen.

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die Mannschaft aus Oelde, welche sich im Turnierverlauf als der spielstärkste Gegner herausgestellt hatte. Aber auch in diesem Spiel konnte sich unser Team durch seine taktisch kluge und disziplinierte Spielweise am Ende verdient durchsetzen.

Durch den Sieg in diesem Spiel und dem damit verbundenen Turniersieg darf sich unsere Mannschaft jetzt Landessieger nennen und hat sich somit auch für die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin im Mai 2017 qualifiziert.
Für die AFS spielten diesesmal (s. Foto):


Obere Reihe:Heiko Hansen, Marie-Lena Kodlin, Thomas Reier, Joshua Dreer, Bo Bruckmann

Untere Reihe: Tobias Mitschke, Marie Diehl, Alexander Keiser.

Betreuende Lehrer: Trainer Klaus Zelinski und Co-Trainer Lars Ulbricht

Das Team bedankt sich einmal mehr bei der 2. Mannschaft, den Oldstars, und allen anderen Unterstützern.

Text: ULB

Bildcredits: ULB / AFS (Collage) ;  WIL / AFS (Gruppenfoto)

 

 

 

 

 

Freunde, Förderer, Partner und Sponsoren der Anna Freud Schule

  • Banner 1.jpg
  • Banner 2.jpg

Förderschwerpunkt
körperliche und motorische
Entwicklung (SI + SII)

Ihr Draht
zur LVR-Anna-Freud-Schule
Sekretariat
anna-freud-schule@lvr.de
(0221) 55 40 46-0

> Aufnahmeteam Sek I
> Aufnahmeteam Sek II
> Praktikums-Vergabe

Regelschulberatung

Landesweite Beratungsstelle für inklusiv unterrichtende Schulen im Bildungsbereich Sek I und Sek II
Ausführliche Informationen >

Freiwilliges Soziales Jahr
Bundesfreiwilligendienst

an der AFS
Infos zur Arbeit an der AFS >