Sporthelferinnen der Anna-Freud-Schule durften den DJK Ethik-Preis des Sports an Verena Bentele überreichen.
Die LVR-Anna-Freud-Schule (AFS) und der DJK-Sportverband können bereits auf eine lange und bewährte Zusammenarbeit zurückblicken. Seit 2011 sind beide Institutionen über die inklusive Sporthelferausbildung mit einander verbunden.
Aufgrund der guten Beziehungen standen für die Verleihung des DJK-Ethik-Preises 2017 im Maternushaus auch Schüler*innen wie Lehrer*innen der AFSauf der Gästeliste: Neben AFS-Schulleiter Herrn Gehlen nahmen auch Jugendliche, die die Ausbildung zum Sporthelfer absolviert haben, mit ihren Bertreuungslehrern Frau Keppler und Herrn Jarosch an dem Event teil.
Und nicht nur das: Den Schülerinnen wurde dort die Ehre zu Teil, der Gewinnerin Frau Verena Bentele, 12-fache paralympische Goldmedalliengewinnerin, mehrfache Weltmeisterin, Behindertensportlerin der Jahres 2009 und Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, die Urkunde dieses Preises und einen Blumenstrauss zu überreichen.
Anschließend ließ sich Frau Bentele von Selena, Charlotte, Olessia und Sarah (s. Bild) erklären, was die Sporthelferinnen an der AFS so alles machen - und war sehr gerne zu einem gemeinsamen Foto bereit.
Weiterführende Links:
Weitere Informationen zur Preisverleihung
Text: KEP
Bildcredits: KEP / AFS
Red.: KAP