Grenzenloser Jubel - damit hatte wohl keiner gerechnet: Das AFS-Team gewinnt die 1. Runde der Fußball-Landesmeisterschaft und hat sich somit für die Finalrunde qualifiziert.

Ersatzgeschwächt ging es ins Turnier, da wichtige Spieler des Teams auf Klassenfahrt waren und auch der Stammtorhüter erkrankt leider nicht teilnehmen konnte. Auchdie Statistik sprach nicht gerade für die AFS, konnte im letzten Jahr doch keine der Mannschaften bei den Landesmeisterschaften im Fußball einen Sieg für sich verbuchen.

Umso höher ist die Superleistung des Teams im gesamten Turnier zu bewerten: Gemeinschaftliche Geschlossenheit und taktische Disziplin waren dabei die Schlüssel zum Erfolg.
Die Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und konnte in der Vorrunde nach einem Unentschieden gegen Pulheim-Brauweiler noch deutliche Siege gegen den späteren Finalisten Aachen und die Heimmannschaft aus Euskirchen erzielen.

Im Finale wollten es die Jungs wohl nochmal spannend machen, so musste das Spiel nach 2-2 in die Verlängerung gehen und im Elfmeterschießen entschieden werden.

Stolz präsentierten die Schüler nach der Rückkehr ihren gewonnenen Pokal. Doch lange bleibt den jungen Sportlern nicht, um ihren Erfolg zu bejubeln: Im Juni steht die nächste Aufgabe an, wenn es zur 2. Runde der Landesmeisterschaften geht.


Mit dabei waren:
Alessio (Torwart), William, Theo, Ibrahim, Manuel, Max, Riko, Nico, Frau Knabben (Pflege), Nadine (Co-Trainerin), Herr Jarosch (Trainer)

 

Das AFS-Team gratuliert unseren Kickern sowie ihren engagierten Begleiter*innen. Wir drücken die Daumen, dass es im Sommer einen weiteren Erfolgb zu feiern gibt!



Weiterführende Links:

Sport an der AFS

 

Text: JAR / KAP (Red)

Bildcredits: JAR / AFS

 

 

 

Freunde, Förderer, Partner und Sponsoren der Anna Freud Schule

  • Banner 1.jpg
  • Banner 2.jpg

Förderschwerpunkt
körperliche und motorische
Entwicklung (SI + SII)

Regelschulberatung

Landesweite Beratungsstelle für inklusiv unterrichtende Schulen im Bildungsbereich Sek I und Sek II
Ausführliche Informationen >

Freiwilliges Soziales Jahr
Bundesfreiwilligendienst

an der AFS
Infos zur Arbeit an der AFS >